Sonntag, 30. März 2014

Sonntags: 10 von 10.

Zehn gute bzw. schlechte Dinge, die in dieser Woche passiert sind

Diesmal :
Sechs Gute Dinge:
1 habe viel gebloggt


2 keine Termine gehabt
3 mich etwas ausgeruht
4 mit Greta Straßen überqueren geübt und dabei Spaß gehabt




5 die ganze Woche kein Kleinkind-Trotzanfall, an den ich mich jetzt noch erinnern könnte
6 habe Herrn Socke eingeführt, der Greta jetzt jeden Morgen anzieht (statt 20 Minuten Gezerre und Diskussionen über die Tauglichkeit eines Schneeanzugs bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad, ein bisschen Puppentheater und in fünf Minuten trägt meine Tochter, was ich ihr gerne anziehen will. Juchu!) (Vgl. dazu Bohlmann: Ein Löffelchen voll Zucker ... und was bitter ist, wird süß! Das Mary Poppins - Prinzip)


 
Vier Schlechte Dinge:
1 habe einen furchtbaren Reizhusten gehabt, der mich nicht gut schlafen ließ 



2 bin jeden Morgen um sechs aufgestanden, weil die Kinder so früh wach waren
3 habe keine Nacht durchgeschlafen, weil Lilli auch hustete und auch nicht gut schlafen konnte

4 und mich über Gretas Kindergärtnerin geärgert. Seit sechs Monaten bringe ich Greta in den Kindergarten. Und jeden einzelnen Morgen bastelt die Erzieherin oder hakt Listen ab, sodass ich jeden einzelnen Morgen das Gefühl habe, sie zu stören, wenn ich ihr mein Kind übergeben will. Diese Woche Mittwoch schließlich der Gipfel: Sie sagte, sie müsse jetzt für eine Kindergartenaufführung Flöte üben und könne Greta daher nicht auf den Arm nehmen.